Diensteanbieter

Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Union (IAAEU) Universität Trier
Behringstraße Gebäude H
7. OG
54296 Trier

Tel.: 0651/201-4751
Fax: 0651/201-4752
E-Mail: europadatenbank@iaaeu.de
USt.-IdNr. DE 811 39 33 25

Vertreter (nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 TMG):

Das IAAEU ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Es wird durch das Direktorium (Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schlachter und Prof. Dr. Laszlo Goerke) gesetzlich vertreten.
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, Mittlere Bleiche 61, 55116 Mainz

Haftungshinweis:

Das IAAEU ist bestrebt, seine Datenbank aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Das Auftreten von Fehlern kann dennoch nicht ausgeschlossen werden. Das IAAEU übernimmt keine Haftung für die Aktualität, den Inhalt und die Vollständigkeit der in seinem Webangebot bereitgestellten Informationen, es sei denn, Fehler wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig begangen.
Das IAAEU haftet nicht für Schäden, die durch Störungen an Leitungen, Servern und sonstigen Einrichtungen entstehen, die nicht dem Verantwortungsbereich des IAAEU unterliegen.

Links:

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Haftungsausschluss:

Dieser Haftungsausschluss ist Teil des Internetangebotes des IAAEU. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile des Textes der geltenden Rechtslage nicht entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile dieser Erklärung davon unberührt.


Wir danken Mark James für die kostenfreie Bereitstellung seines Silk-Icon-Sets, das er uns unter Creative Commons Attribution 3.0 License überlassen hat.

Zur Benutzung der Europadatenbank muss Ihr Browser Session-Cookies akzeptieren. Die Aktivierung von Javascript wird empfohlen.

Service Provider

Institute for Labour Law and Industrial Relations in the European Union (Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Union -IAAEU) Universität Trier
Behringstraße Building H
7th Floor
54296 Trier

phone: +49 651/201-4751
fax: +49 651/201-4752
e-mail: europadatenbank@iaaeu.de
VAT Identification Number: DE 811 39 33 25

Representative (pursuant to § 5 para. 1 No. 1 German Telemedia Act):

The IAAEU is a corporate body under public law. It is legally represented by the directorate (Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schlachter and Prof. Dr. Laszlo Goerke).
The supervisory authority is the Ministry of Education, Science, Continuing Education and Culture (Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur) of the State of Rhineland-Palatinate, Mittlere Bleiche 61, 55116 Mainz.

Notice of liability:

The IAAEU strives to provide its database up-to-date, accurate with regards to contents and completeness. However, there may be errors. The IAAEU assumes no liability for information provided on its web site unless errors were committed deliberately or with gross negligence.
The IAAEU assumes no liability for damages evolving from disturbances in transmission lines, servers and other equipment which are not within the responsibility of the IAAEU.

Links:

The IAAEU cannot be held responsible for the content of external sites linked by this site. The respective provider of the external site is responsible for its content. At the time the links were added the external sites were reviewed for illegal and illicit content. However, a continuous review of the external sites is not reasonable without concrete indication of an infringement. Upon notification of any infringement such links will be removed.

Waiver of liability:

This exclusion of liability is part of the internet offer of the IAAEU. In the event single phrases or passages of the texts are not in accordance with the applicable law, the remaining passages will not be affected.


we thank Mark James for the free provision of his Silk-Icon-Sets, which he dedicated us at Creative Commons Attribution 3.0 License

for using the European database your browser has to accept session-cockies. It is recommended to activate Javascript.